Gleichmäßige Stetigkeit

Neue Frage »

Hannah72 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichmäßige Stetigkeit
Meine Frage:
Hallo, ich hab bei der Aufgabe so meine Probleme mit dem Zeichnen. Kann mir jemand erklären wie ich den Graphen der Funktion zeichnen kann ?
Skizzieren Sie den Graphen der Funktion f: und überprüfen Sie sie auf gleichmäßige Stetigkeit.

Vielen dank im voraus smile

Meine Ideen:
Polynome Funktionen sind immer Stetig, seh ich das richtig?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichmäßige Stetigkeit
Ich vermute es geht um 1/(1+x^2) - was ist denn so schwer daran, Klammer zu setzen? unglücklich
Wie zeichnest du denn sonst eine Graphen? Punkte in ein Koordinatensystem einzeichnen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte wetten, daß du nicht die Funktion , sondern meinst. Warum schreibst du es dann nicht so? ist übrigens keine ganzrationale Funktion (Polynomfunktion), sondern eine rationale, echt-gebrochene Funktion.
Hannah72 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichmäßige Stetigkeit
ja so stimmt es
Hannah72 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte es auch so schreiben verwirrt aber der formel Editor ist Komisch. Aufjedenfall ja so war die Funktion gemeint.

Leopold wie Überprüfe ich sie jetzt auf gleichmäßige Stetigkeit ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche, eine Abschätzung



herzuleiten, worin eine von unabhängige Konstante ist.
Du kannst dann den letzten Ausdruck für ein vorgegebenes kleiner als machen, wenn du nur wählst, zum Beispiel für . Die Hauptaufgabe besteht also darin, oben das zu finden.
Beginne damit, aufzustellen und geeignet umzuformen.

Es könnte natürlich auch sein, daß du schon Sätze kennst, die dir hinreichende Bedingungen für die gleichmäßige Stetigkeit geben. Dann kannst du das vielleicht kürzer anstellen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »