Delta Funktion

Neue Frage »

Nelluscha Auf diesen Beitrag antworten »
Delta Funktion
Meine Frage:
Guten Tag,

ich habe ein Übungsblatt bekommen, wo ich die eine Teilaufgabe garnicht verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus!!
Es geht um die Funktion Delta(x^2-3x+2)=Delta(x-2)+Delta(x-1).
Die Überschrift der Aufgabe ist: ?Delta Funktion? und über der Funktion steht das wir sie beweisen sollen.
Ich komme leider garnicht voran. Habe mir viele Sachen zur Delta-Funktion durchgelesen, nur verstehe ich nicht wie ich an die Sache rangehen soll.

Vielen Dank nochmal!!
Lg Nelli

Meine Ideen:
Meine Idee wäre das wir den ersten Therme so umformen das da nur noch Delta(x-c) steht.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Delta Funktion
Eine Funktion kann man nicht beweisen. Man kann Eigenschaften der Funktion beweisen, aber dazu muss man zunächst wissen, wie sie denn definiert ist. Also was bitte ist für dich die Deltafunktion?
Nelluscha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Delta Funktion
Das ist eine gute Frage, deswegen bin ich ja so überfordert. Ich hätte gerne ein Bild hochgeladen wie die Aufgabe gestellt wurden ist aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich weiß nicht genau was wir beweisen sollen, da steht einfach Delta Funktion als Überschrift und beweisen sie: (Funktion)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »