Ist fortgeschrittene Programmierung mit Mathematik verbunden?

Neue Frage »

garen123 Auf diesen Beitrag antworten »
Ist fortgeschrittene Programmierung mit Mathematik verbunden?
Ist fortgeschrittene Programmierung mit Mathematik verbunden?
hgseib Auf diesen Beitrag antworten »

was ist nicht mit mathe verbunden?
was hätte z.b. gauss noch alles schaffen können, wenn er einen computer gehabt hätte?

heutzutage ist teamarbeit angesagt. soll heissen, man muss nicht selbst programmieren können. aber das wissen über alle möglichen algorithmen kann garnicht gross genug sein.
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik ist eine unabdingbare theoretische Grundlage der Informatik, und umgekehrt setzen wir heute Computer z. B. in der algorithmischen Zahlentheorie ein, um die mathematische Forschung zu bereichern. Die Vielfalt der Schnittstellen ist unüberschaubar, und wer Mathematik und Informatik beherrscht, dem ist alles möglich.
Kristi33 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Infos. Es hat mir viel geholfen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »