Normalverteilung µ und ? bestimmen

Neue Frage »

mrk Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung µ und ? bestimmen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich mache gerade ein paar Altklausuren in der Statistik durch und hänge gerade bei folgender Aufgabe:

X beschreibt einen biologischen Wert von Personen der Bevölkerung und ist normalverteilt. Gegeben sind außerdem folgende Wahrscheinlichkeiten:

P(X?70)=0.5 und P(X?60)=0.7

Bestmmen sie die Variablen µ und ?²



Meine Ideen:
Da ich zwei Unbekannte habe, brauche ich zwei Gleichungen um auf ein Ergebnis zu kommen. Soweit so gut.

Ich habe dann verwirrt (70? µ)/?) =0.5 und ((60? µ)/?) =0.7

als zwei Gleichungen. Um µ und ? zu bestimmen muss ich ja irgendwie ? auflösen? Nur wie mache ich das?

Besten Dank im Voraus
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung µ und ? bestimmen
Denk noch mal scharf über die Aussage nach.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »