Problem mit reeller Darstellung der Balkenschwingungsgleichung (über Eulerformel)

Neue Frage »

hanswurst77 Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit reeller Darstellung der Balkenschwingungsgleichung (über Eulerformel)
Hallo liebe Matheboardies,
ich steh aufm Schlauch und brauche bitte Eure Hilfe..
Beim Lösungsweg der Balkenschwingung könne man

(1)

anscheinend mit der Eulerformel zu

(2)

umwandeln.. aber wie??!


Die letzten beiden Summanden aus (2) kriege ich mit den sinh- und cosh-Formeln zurück zu

aber aus den ersten beiden Summanden aus (1) erhalte ich nur .

Ich kriege also das j da nicht weg... und drehe mich seit 3 Stunden im Kreis Hammer

vielen Dank im Voraus!
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit reeller Darstellung der Balkenschwingungsgleichung (über Eulerformel)
. Wenn , dann ist reell.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »