Divergenz eines Vektorfeldes aus Plot bestimmen

Neue Frage »

CFCLamps Auf diesen Beitrag antworten »
Divergenz eines Vektorfeldes aus Plot bestimmen
Hallo zusammen,

ich soll aus dem folgenden Plot bestimmen wo die Divergenz größer bzw. kleiner 0 ist.

Bin bisschen ratlos wie ich da vorgehen soll. Muss ich mir einen speziellen Punkt suchen (da würde es ja aber unendlich viele geben verwirrt )
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Divergenz eines Vektorfeldes aus Plot bestimmen
Du könntest die einzelnen Rechtecke betrachten und aus der Größe und Richtung der Vektorpfeile in bzw. nahe dem betrachteten Rechteck versuchen zu schließen, ob in das Rechteck mehr "hineinfließt" als heraus oder umgekehrt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »