Mit gemeinsamer Dichte eine Wahrscheinlichkeit berechnen

Neue Frage »

ads Auf diesen Beitrag antworten »
Mit gemeinsamer Dichte eine Wahrscheinlichkeit berechnen
Seien zwei Zufallsvariablen, die die restlichen Lebenszeiten von 2 Personen mit Alter bzw beschreiben. Die gemeinsame Dichte von und ist gegeben durch



Wie kann ich damit die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass die Person mit Alter vor der Person mit Alter stirbt?

Leider hatte ich nie eine Maßtheorie-Vorlesung aber was ich so gefunden habe, integriert man hier über den Bereich wo T_y kleiner ist als T_x nur wie gelange ich nun an meine Integrationsgrenzen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, du musst eben einfach über die passende Fläche (Dreieck) integrieren.

Zitat:
Original von ads
Wie kann ich damit die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass die Person mit Alter vor der Person mit Alter stirbt?

Das bedeutet für die Restlebenszeiten das Ereignis mit zugehöriger Wahrscheinlichkeit .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »