Gleichungen lösen, Vorgehen

Neue Frage »

blumentraum Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen lösen, Vorgehen
[attach]48830[/attach] Hallo, meine Tochter war leider im Krankenhaus und kommt in Mathe nicht weiter und ich bin ihr keine große Hilfe. Kann mir bitte jemand erklären wie man solche Gleichungen löst? Ich bin über jede Hilfe dankbar! Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Klammern ausmultiplizieren, gleichnamige Terme zusammenfassen, quadratische Gleichung lösen.

| Klammer ausmultiplizieren
| Klammer ausmultiplizieren
| gleichnamige Terme zusammenfassen
| quadratische Gleichung lösen (pq-Formel)

blumentraum Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch ist das ganz einfach, praktisch macht man gerne Fehler beim multiplizieren, beim Rechnen mit Vorzeichen, bei der pq-Formel, bei der Berechnung der Wurzel. Also immer Geduld haben, langsam und sorgfältig rechnen und üben, üben, üben. Wenn Zeit genug ist, soll man zum Schluß eine Probe machen, indem man die Lösungen in die erste Gleichung einsetzt. Und hier die kluge Antwort auf die dumme Frage "Was nützt mir das ?" : "Du wirst schlauer !"
blumentraum Auf diesen Beitrag antworten »

Mal eine Frage noch. In der pq Formel steht doch minus q. Warum wird daraus 1+48? Müsste dann nicht 1-48 gerechnet werden?
blumentraum Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt, verstanden, danke! smile
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Vorzeichen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »