Klecksaufgabe Multiplikation Rechenweg

Neue Frage »

Planlos2 Auf diesen Beitrag antworten »
Klecksaufgabe Multiplikation Rechenweg
Meine Frage:
Ich weiß nicht wie ich die klecksaufgabe mein Kind erklären soll. 4576*?=???32
Ich weiß das Ergebnis, aber wie ist ein einfacher Rechenweg? Wenn oben alle zahlen da sind, vetsteht er es sofort. Danke

Meine Ideen:
Ergebnisse 4576*7=32032 wenn andere zshlen fehlen haben wir diese zerlegt. Nee die 7 fehlt und da kommt er nicht zurecht
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der zweite Faktor könnte (mittels der Umkehrung der Multiplikation) 2 oder 7 sein.
2 kommt nicht in Frage, denn dann wäre das Ergebnis 4-stellig, also ist es 7. Damit stimmen auch die letzten beiden Stellen (32).

Punkt. Das war's.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »