Summenzeichen ohne Laufindex

Neue Frage »

Wollmonsterchen Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen ohne Laufindex
Meine Frage:
Hallo,

ich bin gerade auf eine Summe gestoßen wo kein Laufindex unter dem Summenzeichen steht. Es handelt sich um ein Skalarprodukt im R^5:

B(x,y) =

a(i,j) sind die Einträge einer gegeben 5x5 Matrix und x,y R^5.

Meine Ideen:
Wie berechne ich diese Summe ohne Laufindex? Was ist i, was ist j? Muss ich einfach sowohl i, als auch j hochzählen und alle Kombinationsmöglichkeiten rechnen? Dann hätte ich ja 25 Summanden...
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen ohne Laufindex
Hallo,

ja, es ist davon auszugehen, dass sowohl i als auch j von 1 bis 5 laufen sollen.

Gruß pwm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »