Beta Gewicht vergleichen mit dem Einfluss eines Regressionskoeffizienten

Neue Frage »

domerich Auf diesen Beitrag antworten »
Beta Gewicht vergleichen mit dem Einfluss eines Regressionskoeffizienten
Guten Tag,

ich schaue mir gerade ein Beispiel an zur Regressionsanalyse.

Dort steht, dass durch die Standardisierung von Koeffizienten ein direkter Vergleich der Koeffizienten untereinander möglich ist.

Dies erlaubt es uns, die Werte direkt miteinander zu vergleichen. Auch wenn Geschlecht den größten absoluten Einfluss auf den Gehalt hat, ist das Betagewicht von Geschlecht kleiner als für Ausbildung in Jahren.


Jetzt verstehe ich nicht, warum ein Betagewicht einer Variablen größer sein kann, auch wenn der absolute Einfluss dieser Variablen geringer ist. Wie kann man das verstehen?

Quelle

statistikguru.de

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »