Differnz in Prozent zweier Medianwerte

Neue Frage »

Yve18 Auf diesen Beitrag antworten »
Differnz in Prozent zweier Medianwerte
Meine Frage:
Hallo. Ich habe eine Reihe von Laborwerten (nicht normal-verteilt) zum Zeitpunkt A und B. Zum Zeitpunkt A und B habe ich jeweils den Median ermittelt. Nun will ich die Veränderung von Zeitpunkt A zu B in Prozent angeben, also um wieviel Prozent sich der Laborwert über die Zeitspanne verbessert hat.


Bsp:
Laborwert: AST, Angabe als Median
Zeitpunkt A: AST=42
Zeitpunkt B: AST=35

Differenz: -6,00 (absolut)

Differenz in Prozent: -18,18%







Meine Ideen:
Ist eine Angabe der Differenz in Prozent zwischen 2 Medianen zulässig? Oder MUSS hier immer mit den Mittelwerten gerechnet werden?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »