"Matrix"identität

Neue Frage »

lini412 Auf diesen Beitrag antworten »
"Matrix"identität
Hallo ihr Lieben, ich versuche gerade ein Beweis zu verstehen in dem folgende Identität gelten soll:

, , Diagonalmatrix mit Diagonaleinträgen und Diagonalmatrix mit Diagonaleinträgen



wobei orthogonal ist.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Schon mal Danke im voraus.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Matrix"identität
 
 
lini412 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Matrix"identität
Die letzte Gleichheit ist mir noch nicht klar, wie ist die Norm für dich definiert?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Matrix"identität
Für einen Spaltenvektor mit Komponenten ist
Dabei kann man jetzt wahlweise das linke oder rechte Gleichheitszeichen als Definition verwenden und dann das jeweils andere leicht nachrechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »