Untervektorraum Polynome vom Grad kleiner gleich 3

Neue Frage »

LieberMalNachfragen Auf diesen Beitrag antworten »
Untervektorraum Polynome vom Grad kleiner gleich 3
Gegeben sei

Für welche ist das ein UVR von (VR der Polynome kleiner gleich 3).

Entweder ist die Aufgabe zu trivial oder ich übersehe etwas. Aber das gilt doch für ALLE reellen c.

Allgemein:



P(0) = c, das sind also alle Polynome kleiner gleich 3, die eine Konstante besitzen. Und diese Konstante kann beliebig reell sein, damit zwei solche Polynome bei Addition wieder ein Polynom mit P(0) = c reell ergeben bzw. multipliziert mit einem reellen Skalar. Richtig?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorraum Polynome vom Grad kleiner gleich 3
Die Zahl c iwird festgehalten. Dann betrachtet man die Menge aller Polynome vom Grad höchstens drei mit p(0)=c.
Beispiel c=1. Dann ist in dieser Menge aber ist es nicht.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »