Fourierreihe

Neue Frage »

EinSturmZiehtAuf Auf diesen Beitrag antworten »
Fourierreihe
Kann mir jemand bitte sagen wieso nach Betrag und Phase die Terme nur durch einen Sinus dargestellt werden können und wieso am Ende die näherung gilt, also wieso das Summenzeicheb einfach weggelassen werden kann?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fourierreihe
Zitat:
Original von EinSturmZiehtAuf
wieso nach Betrag und Phase die Terme nur durch einen Sinus dargestellt werden können

Das gilt nach den Additionstheoremen. Im Term erscheint daher ja nun eine Phase . Siehe auch unseren Workshop dazu.

Zitat:
Original von EinSturmZiehtAuf
wieso das Summenzeicheb einfach weggelassen werden kann?

Meine Glaskugel behauptet, dass die höheren Harmonischen so schnell verschwinden, dass man sie vernachlässigen kann. Sicher bin ich nicht, muss sie mal wieder putzen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »