Doppelpost! Bank Vertrag/ Rendite

Neue Frage »

lollifo Auf diesen Beitrag antworten »
Bank Vertrag/ Rendite
ich komme leider bei dieser Aufgabe nicht weiter ...

Ferdi möchte 1000Euro (als einmaligen Anlagebetrag) für eine Dauer von 7 Jahren anlegen.Er hat zwei Angebote vorliegen:

Bank A: bietet für die gesamte Laufzeit einen Jahreszins von 4,3%an; allerdings wird das Konto am Ende jeden Jahres mit einer Kontoführungsgebühr von 10Euro belastet.

Bank B: bietet für den gesamten Laufzeit einen Jahreszins von 2,5% an, zusätzlich zahlt die Bank am Ende des 7.Jahres einen "Treuebonus" in Höhe von 10% des Anlagebetrags.
Bei beiden Banken werden die Zinsen nicht ausgezahlt, sondern jeweils auf dem Anlagekonto gutgeschrieben.

a) Welchen Vertrag würden Sie Ferdi empfehlen? Ändert sich die Empfehlung, wenn Ferdi 200Euro statt 1000Euro anlegt?
b) Welche Rendite erzielt Ferdi bei der Bank b ?

ZU a) habe ich den Barwert berechnet .. mit der Formel 1000=10⋅a7(a= Nachschüssiger Barwert)
bei Bank B bin ich mir nicht so sicher.. aber ich habe 1000=100+a7

wäre das so richtig ?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schonmal im Voraus
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

-->

https://www.onlinemathe.de/forum/Bank-Vertrag

Du denkst wohl auf "Nummer sicher" zu gehen, indem du gleich in mehreren Foren postest!
Das läuft aber so nicht!

Zum Thema Crossposting:
Wir (das Team) möchten dich darauf aufmerksam machen, dass Crossposting, also das gleichzeitige Posten ein und derselben Frage in mehreren Boards unhöflich und unfair ist, weil dadurch mehrere Helfer unnötig gebunden werden.
Bei Bekanntwerden hat dies eine Schließung des Threads in den betreffenden Foren zur Folge.

Ich schließe auch hier, da du im anderen Thread schon Hilfe erhalten hast.

*** geschlossen ***
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »