Holomorphie/Dichtheit

Neue Frage »

Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
Holomorphie/Dichtheit
Hallo, es geht um die Äquivalenz:
f hat in z0 eine wesentliche Singularität.
Das Bild in einer Umgebung der Singularität liegt dicht in C.
Dabei ist vorausgesetzt, dass f holomorph ist in
Warum wird die 0 ausgeschlossen. Liegt es einfach daran, dass f einfach gar nicht definiert sein würde?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Holomorphie/Dichtheit
Zitat:
Original von Sebastian75
Warum wird die 0 ausgeschlossen. Liegt es einfach daran, dass f einfach gar nicht definiert sein würde?


Genau daran liegt es. Freude



Und soll ja in eine wesentliche Singularität haben, kann also gar nicht definiert sein. Nicht einmal eine Fortsetzung (im Sinn der Ein-Punkt-Kompaktifizierung) ist möglich. Das wäre bei einem Pol der Fall.
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Holomorphie/Dichtheit
Danke Leopoldsmile
Ich habe noch eine andere Frage.
f erfülle die gleichen Voraussetzungen:
f hat in eine hebbare Singularität, wenn f beschränkt ist in einer Umgebung um .
Für die Hinrichtung kann man f in eine Potenzreihe entwicklen. Dabei stellt man dann fest, dass diese in holomorph ist. Warum sollte dann f und entsprechend die Reihe beschränkt sein?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »