Reihenabschätzung

Neue Frage »

lili341 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenabschätzung
Meine Frage:
für 0<x<0.5 .

Meine Ideen:
Ich verusche es immer mit der geometrischen Formel, komme damit aber nicht weiter. Jemand einen Tipp?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

An sich könnte da sogar ein stehen statt des zwar nicht falschen, aber weniger informativen , denn das rechts ist tatsächlich der richtige Reihenwert dieser geometrischen Reihe. Bist du dir sicher, dass links wirklich eine Reihe steht und nicht etwa "nur" eine Partialsumme davon, d.h.,

?

Das wäre nämlich ebenfalls richtig, und zwar für alle .
lili341 Auf diesen Beitrag antworten »

Definitiv eine Reihe, der Schritt ist für eine "längere" Abschätzungskette, also würde mir auch "reichen" zu erfahren, warum das der Reihenwert ist. verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, Geometrische Reihe:

passt für alle
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »