Definition: Mächtigkeit einer Menge

Neue Frage »

forbin Auf diesen Beitrag antworten »
Definition: Mächtigkeit einer Menge
Hallo Leute,

ich gehe stark von einem Schreibfehler im Skript aus, aber ich konnte den Prof heute nicht erreichen. Bevor mich das am Wochenende verrückt macht, hier meine Frage Augenzwinkern

Wir haben definiert:
Sind die Mengen und gleichmächtig, so nennen wir eine Menge der Mächtigkeit und schreiben .

Sollte die 0 nicht sinnigerweise gegen eine 1 getauscht werden?
Die Menge hat doch Elemente.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

. Du hast ganz sicher recht, deswegen musst du den Professor nicht am Wochenende stören.
forbin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
. Du hast ganz sicher recht, deswegen musst du den Professor nicht am Wochenende stören.


Haha, das fiele mir auch nicht ein Big Laugh
Aber so ungeklärte Kleinigkeiten lassen mich immer schlecht schlafen, vielen Dank jedenfalls Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »