Doppelpost! Wie erzeuge ich 135° Winkel auf Kreis?

Neue Frage »

Lulanep Auf diesen Beitrag antworten »
Wie erzeuge ich 135° Winkel auf Kreis?
Meine Frage:
Gegeben sei ein Quadrat ABCD. D.e Punkte EFGH symbolisieren die Hälften der jeweiligen Quadratseiten Innerhalb des Quadrates gibt es ein Kreis mit dem Durchmesser der Quadratseiten. Ist es machbar, einen Punkt zu erzeugen, der zeitgleich mit den Punkten H und E einen 45°, mit den Punkten H und F einen 90° und mit den Punkten H und E einen 135° Winkel ergibt? Fall ja, wie wäre es möglich?

Meine Ideen:
Vielleicht mit Peripheriewinkeln?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Crossposting - schon wieder...
War denn

https://www.onlinemathe.de/forum/Den-Sch...inkels-erzeugen

nicht ausführlich genug? unglücklich


Kann leider nicht beweisen, dass du dieselbe Person bist, aber der Verdacht liegt schon nahe.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting, d. i. das Posten ein und desselben Themas in mehreren Foren, verstößt gegen die Forumsregeln und ist unfair, weil mehrere Helfer unnötig gebunden werden.

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »