Wie löse ich die Gleichung?

Neue Frage »

blaesili Auf diesen Beitrag antworten »
Wie löse ich die Gleichung?
Meine Frage:
Ich habe hier folgende Gleichung: 3x²-3x=4 und hab keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Wie bekomme ich x isoliert? kann mir da jemand helfen?


Meine Ideen:
Soll ich die 3x vielleicht auf die andere Seite ziehen und dann die Wurzel ziehen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bring die 4 auf die andere Seite. Dann kannst du die Mitternachtsformel/abc-Formel anwenden Augenzwinkern .
Sollte diese nicht bekannt sein, probier es mit der pq-Formel...aber Vorsicht, da braucht es noch einen Zwischenschritt. Welchen?
 
 
blaesili Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt da war ja was Hammer
Ich kenn die Mitternachtsformel vielen Dank smile
Ich war echt halber am Verzweifeln deswegen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »