Taschenrechner - wieviel Speicher? TI 84 Plus CE vs. Nspire

Neue Frage »

Lucas__ Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner - wieviel Speicher? TI 84 Plus CE vs. Nspire
Hallo,

ich studiere Bauingenieurwesen und überlege mit einen programmierbaren Taschenrechner zuzulegen. Primäre Aufgaben wären das programmieren von statischen Berechnungsabläufen und gegebenenfalls Einspeichern von Texten.

Der TI-84 Plus CE-T sagt mir besonders zu, jedoch hat er 3MB Flash Speicher, während die Modelle der Nspire Serie 100MB haben...nun zur Frage; kommt man mit 3MB Speicher gut aus oder nehmen Programme/Texte so wenig Speicher ein, dass es locker ausreichen sollte?

Danke schonmal im Voraus! LG
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn die 3 MB keinen Rechenspeicher belegen kommt das für Texte gut hin.

Am besten ist wohl eine SD/micro Karte.

Auf der habe ich ca. 85 zeitliche folgede Backups aller Daten und Programme. Getrennte Aufbewahrung ist empfehlenswert.
Nun, verständlich wenn man ganze Jahre in eigene Programme investiert hat. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »