Geometrie , Peer-Review

Neue Frage »

altru Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie , Peer-Review
Meine Frage:
matheboard.de , Do., 11.04.2019 ;
Liebe Matheboarder; meine am 09.03.2019, kurz nach 11, hier gepostete Er-Findung - ".. die Verbindungsgerade (bestimmter Kreisteilungspunkte) , 99,144486.. , .. die - geteilt durch die seltsame Zahl 1,118725725725... -> 88,622692.. (=SL. des flächengl. Quadrates mit D100) ergibt", hat sich inzwischen verfestigt. Die Methode funktioniert aber nur mit Kreisdurchmesser 100 , und abgeleitet davon - 25, 50, 200, usw. . Die basierende konstruktive Darstellung/Zeichnung liefere ich noch. Soviel im Voraus: Kreis mit R50/D100, Winkel vom gezeichneten Durchmesser 7,5° - misst bis zur Kreis-Gegenseite 99,1444860334.. /passt alles.
Das bedeutet nun, dass ein anerkannter Mathematiker als Peer eine kompetente Review darüber abgeben sollte, was aber normalerweise Geld kostet, das ich als armer Rentner nicht übrig habe. Frage also an die "alten Hasen" (ELVIS, HAL9000, tigerbine, .. ?): Würde jemand versuchsweise weitere gelieferte Fakten prüfen ? Gegebenenfalls Dank - und Gruß ! altru

Meine Ideen:
Die vom CAD-Programm gemessenen und gerechneten Größen ergeben das gesuchte Ergebnis (Seitenlänge des flächengleichen Quadrates). Das reicht aber nicht als Beweis. Einen Teil der Beweisführung wird eine richtige, mögliche Lösung nur mit D100, sein.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nein danke, ich habe keine Zeit für Unsinn. Geld brauche ich nicht, Bücher kann man ausleihen.
 
 
altru Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ELVIS ! .. immerhin - Dank und Gruß ! altru
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »