Gleichung vereinfachbar?

Neue Frage »

HugoRiemann2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung vereinfachbar?
Meine Frage:
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Gleichung entwickelt, die mir momentan sehr unhandlich erscheint. Sie ist letztendlich nichts weiteres als ein gewichteter Mittelwert. Wie ich das sehe kann die Gleichung nicht mehr vereinfacht werden. Allerdings taucht immer wieder in der Summe ... + 1 auf.

Meine Ideen:
Gibt es da eine Möglichkeit das zu vereinfachen?
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung vereinfachbar?
Berücksichtige, dass der Nennerterm auch im Zählerterm auftritt plus weiteren Summanden mit den Faktoren und .
Ob dadurch der gesamte Ausdruck vereinfacht werden kann, wage ich zu bezweifeln.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »