Konvergenz von Fourier Reihen

Neue Frage »

iKeek Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz von Fourier Reihen
Meine Frage:
also es geht um fourier-reihen, speziell um deren konvergenz und einen satz von dini.

hierbei gilt es folgendes zu zeigen:


wobei die periodische Fortsetzung von f, und f eine Regelfunktion auf





Meine Ideen:
Nach dem Einsetzen der Definitionen erhalte ich also folgendes:





Ich kann per Substitution dem Ergebnis jetzt noch relativ nah kommen, ich bekomme aber mein f(x) von hinten nicht wie gewünscht vorne mit ins Integral.

Das ganze kommt aus dem Buch "Einführung in die Analysis" von Kaballo, eine etwas abgewandelte Form des Satzes findet sich hier: http://www.mathematik.tu-dortmund.de/lsi/kaballo/hm3_1617/Kap73.pdf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »