Beweis: Zerlegung von Gruppen in Nebenklassen

Neue Frage »

johnnylost Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis: Zerlegung von Gruppen in Nebenklassen
Aufgabe als Dateianhang

Reflexivität, Transitivität und Symmetrie müssen ja in (1) gezeigt werden, was ich ganz gut schon hinbekommen habe. Ich weiss Injektivität und Surjektivität muss in (2) bewiesen werden, soviel verstehe ich selbst noch. Ich wäre sehr dankbar für genaue Schritte wie man (2) und (3) beweisen kann. Ups
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Surjektivität bei (2) sollte hoffentlich klar sein. Zur Injektivität nimm an . Wie kann man damit auf schließen?

Zu (3): Gezeigt werden soll eine Mengenidentiät, d.h. eine gegenseitige Inklusion. Sei etwa , was äquivalent ist zu . Wie schließt man nun auf ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »