Bar in Meter umrechnen

Neue Frage »

JJp Auf diesen Beitrag antworten »
Bar in Meter umrechnen
Wink kann mir jemand bitte helfen?
Auf mein Buch steht: "7,6 bar entspricht einer Tiefe von 66m"
Wie wurde das berechnet?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Mit .

Allerdings muss man angeben welcher Tiefe in was das entspricht. Das ist sicher kein Wasser.

Es kommt auch vor Drücke in mmH2O oder mmHg anzugeben, also dann ist der Druck gemeint der einer Wassersäule von x Millimetern Wasser oder x Millimetern Quecksilber (Hq) entspricht.
 
 
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, ich werde in Zukunft solche Fragen einfach unbeantwortet lassen. Zeig mir bitte, das deinem Buch nur das Ergebnis ohne Rechnung steht...

Ich gehe nämlich fest davon aus, dass in deinem Buch sowohl der Zusammenhang als auch die Rechnung steht.

Du enthälst uns sowohl die Rechnung als auch den Zusammenhang vor und erwartest eine zufriedenstellende Antwort. Woher soll ich wissen, dass es um Partialdrücke und Tauchen geht?

http://www.nowotaucher.de/tauchtheorie/de_tp2c_dalton.html
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bar in meter umrechnen?
Zitat:
Original von JJp

Auf mein Buch steht: "7,6 bar entspricht einer Tiefe von 66m"
Wie wurde das berechnet?


Nun, hier darf man das Einfache annehmen: Erde - Normalnull - Wasser

1 bar= 10 m Wassersäule , Luftdruck=1 bar ---->
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »