Eigenschaft von Überabzählbarkeit? - Seite 2

Neue Frage »

Cusquena Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zweiundvierzig
Zitat:
Original von Cusquena
Allerdings sehe ich nicht ganz, was das mit der eigentlichen Frage zu tun hat.

Ich habe die Frage gelesen als (verwandt zu der) Frage nach der Existenz überabzählbarer berechenbarer Mengen.


Ja, da hast du eigentlich auch recht. Die Frage interessiert mich unter anderem wegen folgendem:
Wenn die Frage wie vermutet, mit "nein" zu beantworten ist, dann wäre das die Rechtfertigung, die herkömmliche Berechenbarkeitstheorie nur über den natürlichen Zahlen aufzubauen und zu untersuchen. (Wenn eh nur abzählbare Mengen in Frage kommen, dann kann man auch gleich die natürlichen Zahlen nehmen)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »