Menge der Vektoren linear unabhängig?

Neue Frage »

Emily_9393 Auf diesen Beitrag antworten »
Menge der Vektoren linear unabhängig?
Meine Frage:
Hallo smile

Ich hänge an einer Beweis Aufgabe fest und habe leider keinen richtigen Ansatz.

Die Aufgabe lautet:

Die Matrix A Element von R^nxn besitze die m verschiedenen Eigenwerte y1,...,ym Element von C. Ferner sei für alle 1 <= i <= m der Vektor xi Element von C^n ein Eigenvektor zum Eigenwert yi. Zeigen Sie, dass die Menge der Vektoren: {xi} 1 <= i <= m linear unabhängig ist.

Also ich verstehe nicht genau, wie ich das zeigen soll. Und hoffe, dass mir jemand schritt für schritt sagen kann wie das verstehen und zeigen kann.



Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus. smile

Mit freundlichen Grüßen Emily


Meine Ideen:
Leider noch keine richtigen
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Menge der Vektoren linear unabhängig?
Hallo Emily,

Zitat:
Original von Emily_9393

Meine Ideen:
Leider noch keine richtigen


Was wären denn deine "falschen" gewesen?
Wenn "Vollständige Induktion" eine davon war, warst du ganz richtig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »