Früchte in Box

Neue Frage »

L1q Auf diesen Beitrag antworten »
Früchte in Box
Ich soll die bedingte Warscheinlichkeit berechnen und eigentlich ist das doch nur die folgende Berechnung aber das ist laut Ergebnissystem falsch.


Die Aufgabe ist
Jedes Objekt besteht aus der Wahrscheinlichkeit eine Fucht aus dieser Box zu ziehen im Attribut box_prob. Darüberhinaus die Anzahl der jeweiligen Früchte apples, oranges und lime in der Box.
Man soll die Wahrscheinlichkeiten dafür bestimmen, dass eine Frucht aus der roten, blauen oder grünen Kiste stammt, unter der Voraussetzung dass es sich um eine Orange handelt.
:boxes
{:red {:box_prob 0.55, :apples 7, :oranges 5, :lime 1},
:blue {:box_prob 0.37, :apples 2, :oranges 0, :lime 2},
:green {:box_prob 0.08, :apples 1, :oranges 1, :lime 9}},

P(A) ist doch jetzt die Warscheinlichkeit, dass etwas aus einer der Boxen gezogen wird, also bei der roten 0,55 oder 55%. P(B) dürfte doch dann die Warscheinlichkeit für das ziehen dieser Frucht sein.
Da man die Orangenwarscheinlichkeit braucht, müsste man doch

haben oder ist da schon irgendetwas falsch?
Dann würde ich ja die Formel oben benutzen und

rechnen, was ja wohl falsch sein dürfte. Was mache ich also falsch?
Wir arbeiten im übrigen mit so einem intelligenten Lernsystem, was man auch in der Programmierung benutzen könnte und direkt die Lösung bewertet, daher das seltsame Fomat oben. Die Zahlen und Fragen ändern sich immer ein wenig ab aber es blaubt bei dem Aufgabenkontexten. Nur so zur Info für euch.
Was mache ich aber falsch? Ich scheine ja immer das falsche zu rechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »