Produktintegration

Neue Frage »

Helplessboy2334 Auf diesen Beitrag antworten »
Produktintegration
Meine Frage:
Hallo,
man soll das Integral von 0 bis 0,5 von der Funktion 4x*e(2x+1) bilden, aber ich scheitere, eine passende stammfunktion zu finden.

Meine Ideen:
Ich habe zuerst versucht, 4x als u` zu wählen, aber das hat nicht geholfen. Von e^(2x+2) weiß ich nicht, wie man die stammfunktion bildet.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produktintegration
https://www.integralrechner.de/
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Helplessboy,

was passiert, wenn du als wählst?
Du erhälst mit einen Term noch höherer Ordnung. Das führt in der Regel nicht zum Ziel, wähle daher anders.
Zur Stammfunktion von oder auch :
Was passiert denn, wenn du diese Funktion ableitest? Und wie kann man sich diese Besonderheit beim Integrieren zu Nutze machen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »