L1, L2 und L_unendlich Norm von x(t)=1/t

Neue Frage »

vogs Auf diesen Beitrag antworten »
L1, L2 und L_unendlich Norm von x(t)=1/t
Hallo,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, die , und Norm der Funktion


Lt. der mir vorliegenden Definition ist z.B. die norm folgendermaßen definiert:
. Das Ergebnis liegt mir auch vor, es sollte rauskommen, die Norm existiert also nicht. Ich integriere ja nur von bis , warum sollte da rauskommen?

Es scheint mir so, als ob dann noch der Grenzübergang von gemacht werden würde. Aber wo steht das in der Definition der Norm?
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: L1, L2 und L_unendlich Norm von x(t)=1/t
Hallo,

es kommt auf den Definitionsbereich der zugrundeliegenden Funktionen an. Hier scheint es um eine Funktion zu gehen, die auf ganz definiert ist, also um den Raum . Dann ist die entsprechende Norm:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »