Strahlensatz

Neue Frage »

Romipomi Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensatz
Meine Frage:
Mathilde betrachtet eine 11.6 m hohe Kirchturmspitze aus 50 m Entfernung. Die ausgestreckte Hand von Louis verdeckt aus Mathildes Sicht dabei gerade die Kirchturmspitze. Mathilde ist 1.6 m (Augenhöhe) gross. Wie weit von Mathilde entfernt steht Louis?

Meine Ideen:
Parallele Senkrechte mit Höhen von 1.6m / 2,4m / 11.6m
Waagerechte Distanz von Mathilde zum Kirchturm 50m
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kommen die 2,4 her? Fehlen diese in der Angabe?

mY+
 
 
visper Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensatz
Die 2.4 m entsprechen der ausgestreckten Hand von Louis
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin verhältnismäßig groß, komme aber auch mit ausgestreckter Hand kaum auf die 2.4 m Big Laugh
---------

Wie dem auch sei, eine gute Skizze ist bereits die halbe Miete. Die muss nicht einmal maßstabsgetreu sein.

[attach]49193[/attach]

Und jetzt den Strahlensatz anwenden, damit x berechnen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »