Unterring - wieso?

Neue Frage »

Afd Auf diesen Beitrag antworten »
Unterring - wieso?
Meine Frage:
Sei R Ring.
Man zeige: {a Element R[X] : a_1 = 0} ist ein Unterring von R.

Meine Ideen:
Wir haben Ringe stets mit ein Eins definiert. Für einen nicht notwendig unitären Unterring ist die Aussage ziemlich trivial.
Außerdem ist a_1 der erste Koeffizient. Der Autor fängt nicht bei a_0 sondern bei a_1 an.

Ich weiß nun nicht, wie 1 = (1,0,0,...) In der Menge sein soll, wenn a_1 doch gleich 0 sein muss?!

Das widerspricht sich doch. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Besten Dank!
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unterring - wieso?
Mathematisch hast du Recht. Was ich mir vorstellen kann: Die Notation wo man die Koeffizienten anfängt zu zählen, hat sich mal geändert und der Autor hat nicht daran gedacht es überall zu ändern.
Afd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unterring - wieso?
Gut, wäre verwunderlich da die Notation noch auf der Vorseite mit a_1 beginnt, aber anders könnte ich es mir auch nicht erklären. verwirrt

Die Unterringsstruktur ergibt sich dann natürlich leicht.
Ich wende mich dann dem Hauptaufgabenteil zu (mit a_0 als erstem Koeff).

Danke dir, schönen Abend noch! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »