Stammfunktion berechnen

Neue Frage »

Patrick526 Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich weiß nicht wie ich bei der folgenden Funktion die Stammfunktion bestimmen soll.
f(x)=-2 × sin(pi/2)

Meine Ideen:
Grundsätzlich weiß ich wie man Stammfunktionen bestimmt, mein Problem hier ist lediglich, dass ich ja wenn ich die Funktion ableiten würde die Produktregel anwenden müsste. Nur wie man in so einem Fall aufleitet weiß ich leider nicht. Laut Lösung muss 4×cos(pi/2) rauskommen.
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Patrick,

was passiert denn, wenn du ableitest?
Beim integrieren müssen wir den dort auftauchenden Effekt ja „rückgängig“ machen.

Edit:
Da sollte sicher keine Konstante als Argument stehen
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammfunktion berechnen
Vermutlich hast Du die falsche Funktion aufgeschrieben, denn es ist offensichtlich

Eine Stammfunktion wäre demnach F(x)=-2x oder meinetwegen auch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »