Inzidenzmatrix

Neue Frage »

ChrisWillMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Inzidenzmatrix
Meine Frage:
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich verstehe den folgenden Satz der Inzidenzmatrix nicht.
Wenn die Addition der Spaltenvektoren = 0 ist, heißt es im Skript,
seien die Kanten ein Kreis.

Meine Ideen:
Dies geschieht meiner Meinung nach ja
immer. Also S1 bis S7 ist doch auch 0 und KEIN Kreis..
Das dazugehörende Beispiel im Bild macht ja Sinn aber wenn man
weiter denkt und andere Kreise bilden möchte definitiv nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe den Graphen sowie die dazugehörende
Inzidenzmatrix im Anhang hochgeladen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Summe der Spaltenvektoren der Inzidenzmatrix ist gleich (-1,-1,2,1,-1), also ist das nicht der Nullvektor 0=(0,0,0,0,0). Du darfst nicht die Zeilenvektoren addieren, du musst die Spaltenvektoren addieren.
chrisWillMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Inzidenzmatrix
Check ich nicht.
Ees geht doch um die Spalten, die die Kanten initialisieren.
Smoit kannman Kreise bilden.
Macht kein Sinn was du sagst, sorry..
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann lesen, deswegen habe ich den Satz 4.3.2.1 gelesen und verstanden. Warum du den Satz nicht verstehst und nicht verstehst, was ich sage, verstehe ich nicht. Das ist nur gerecht, wenn du mich nicht verstehst und ich dich nicht verstehe. Augenzwinkern
chrisWillMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Inzidenzmatrix
Sorry,
aber macht für mich immer noch kein Sinn unglücklich
Also ein Spaltenvektor ist doch von oben nach unten Big Laugh .. Hammer

"Die Summe der Spaltenvektoren der Inzidenzmatrix ist gleich (-1,-1,2,1,-1)"

Was ist denn S6?
Mfg
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Macht doch Sinn.
Der Satz sagt : Summe 0, Graph Kreis. Summe nicht 0, Graph kein Kreis.

Der Graph im Beispiel ist kein Kreis, die Summe ist nicht 0. Genau das sagt der Satz.
Passt.

Ein Teilgraph im Beispiel ist ein Kreis, die Summe der 3 zu diesem Teilgraph gehörigen Spaltenvektoren ist 0.
Auch das passt. Teilgraph 0, Teilsumme 0.
 
 
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@ChrisWillMathe: Wenn du darüber wunderst, dass Elvis Spaltenvektoren (ja, von oben nach unten) addiert, und im Ergebnis einen Zeilenvektor schreibt, dann tust du das zurecht smile Korrekt wäre
chrisWillMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Inzidenzmatrix
Okay..
Aber ich komme immer noch nicht drauf.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal zeigen könnte, wie man s5 s6 und s7 genau berechnet. Soll ja 0 ergeben und dadurch einen Kreis darstellen.
Entgegen dieser Theorie s1 s2 und s3 um zu beweisen, dass es kein Kreis ist.
Was bringt mir der vektor mit den Zeilen? Was soll der darstellen?
Vielen Dank!
chrisWillMathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inzidenzmatrix
Ich meine natürlich s4 s5 und s6
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inzidenzmatrix
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »