Umformung/Transformation

Neue Frage »

Fabi2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung/Transformation
Meine Frage:
Hallo Leute!

Ich bereite mich gerade auf die SRDP in AM vor, welche nächste Woche am Mittwoch stattfindet und bin nun auf folgendes Beispiel gestoßen...

Meine Ideen:
Leider Gottes habe ich für dieses Beispiel keinen Ansatz zur Lösung...
Ich weiß nur, wenn ich die 2 untersten Antwortmöglichkeiten verwende, dass ich die Differenz zum Anfangswert berechne... aber wie und warum weiß i wirklich nicht sorry

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :-)

Mfg. Fabian
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung/Transformation
Nachdem ich die Bedeutung von "SRDP in AM" recherchiert habe (in Deutschland sicher nicht unbedingt allgemein bekannt), gehe ich davon aus, dass es sich um eine Test-Aufgabe zur Einschätzung der vorhandenen mathematischen Anwenderkenntnisse handelt.
Man soll wohl erkennen, dass
- der "Unterschied" der Funktionswerte zweier Funktionen z. B. durch die Differenz der beiden Funktionsvorschriften M(t) - N(t) ausgedrückt werden kann,
- der stärkste Unterschied als Extremwert der Differenzfunktion zu deuten ist, den man durch Nullsetzen der Ableitung der Differenzfunktion berechnet.
Demnach wäre Gleichung 1 richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »