Verteilung

Neue Frage »

Wopp Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung
Meine Frage:

Hallo,
ich suche eine entsprechende Formel in Excel (v2016) die mir die "Verteilung" für eine Datenreihe angibt.

Beispiel:

0011001101
1111100000



Meine Ideen:
ich habe also 2 Datenreihen und möchte für jede Reihe die Formel anwenden. Die Verteilung der 2 Werte 0 und 1 sind ja unterschiedlich und entsprechend soll auch das Formelergebnis einer jeden Reihe sein.

Ich weis nicht, ob "Verteilung" für mein Anliegen der richtige Begriff ist.
Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Betrachte die "Datenreihe" als Dualzahl, berechne ihren Wert (z.B. im Dezimalsystem), und schon hast du eine Funktion, die für verschiedene "Datenreihen" verschiedene Werte hat, also eine injektive Funktion.


In Excel: =BININDEZ(0011001101)=205, =BININDEZ(1111100000)=-32
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »