Geometrisch-Arithmetische Ungleichung

Neue Frage »

Davidd Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrisch-Arithmetische Ungleichung
Meine Frage:
Sei a eine positive reelle Zahl. Verwenden Sie die Geometrisch-Arithmetische Ungleichung, um zu zeigen dass für jedes mit Folgendes gilt:



Meine Ideen:
Ich wollte Induktion verwenden, um die Ungleichung zu beweisen. Den Induktionsanfang für n = 2 ist recht einfach da bekomme ich . Aber wie kann ich es mit dem Induktionsschritt für n -> n + 1 zeigen ? Dann hätte ich:


Ich hatte mir überlegt vielleicht wäre es einfacher, wenn man definiert, aber wie geht das für die n + 1 -te Wurzel von a ?

Edit (mY+): LaTeX - Tags gesetzt.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrisch-Arithmetische Ungleichung
Die rechte Seite der Ungleichung ist ..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »