Monte-Carlo-Simulation

Neue Frage »

eroy Auf diesen Beitrag antworten »
Monte-Carlo-Simulation
Hallo zusammen,

ich muss folgendes Problem mit der Monte-Carlo-Simulation lösen.

Es gibt ein Netzwerk aus Servern, die von 1 bis nummeriert sind. Wenn man eine Anfrage an einen Server schickt, dann erhält man entweder eine 1 oder eine 0. Einige Server sind kaputt.
Falls Server kaputt ist, sendet er bei jeder Anfrage ein unabhängig gleichverteiltes Bit.
Falls Server intakt ist, antwortet er auf jede Anfrage mit dem gleichen Bit, also 0 oder 1. Dieser Wert ist aber unbekannt und variiert von Server zu Server.

Seien > 0 und [] gegeben. Ich muss die Fehlerwahrscheinlichkeiten berechnen abhängig davon, ob der Server kaputt/intakt ist und sicherstellen, dass die Fehlerwahrscheinlichkeit der Simulation höchstens ist.

Ich gehe so vor:

Pr[Server antwortet mit einer Folge von 1 ODER 0] = 1, falls Server intakt ist.
Pr[Server antwortet mit einer Folge von 1 UND 0] > , falls Server kaputt ist.

Wir stellen eine Anfrage an den Server , solange bis die Antwort verschieden ist von allen bisherigen Antworten oder bis Mal die Antwort 1 oder 0 vom Server kam.

Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter unabhängigen Anfragen an den Servier die Folge nicht "gemischt" ist, obwohl der Server kaputt ist, beträgt:

.

Ist die Vorgehensweise so korrekt? Ich komme aber auf und nicht auf in dieser Simulation. Wer könnte mir bitte damit helfen? Ich bin euch für jeden Rat dankbar!! Willkommen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »