Nullstellen bestimmen

Neue Frage »

Verzweifelter typ Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen bestimmen
Meine Frage:
Hallo, ich weiß nicht wie man die nullstellen von (2x-e)ln(x)+x-e, definitionsbereich lautet: alle reelen zahlen über null

Meine Ideen:
Ich habe versucht, die gleichung aus zu multiplizieren, kam aber dann immer noch nicht weiter
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen bestimmen
Falls die Lambertsche W-Funktion nicht bekannt ist, bleibt hier nur ein Näherungsverfahren.

Viele Grüße
Steffen
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die genaue Aufgabenstellung?
Oft ist bei solchen Gleichungen nur die Existenz einer Nullstelle gefragt und nicht deren exakter Wert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »