Beweis Komplexe Exponentialfunktion

Neue Frage »

nluap Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Komplexe Exponentialfunktion
Hi,

Man soll zeigen, dass gilt: exp(C) = C\(0) .

Ich bin mir nicht mal ganz sicher ob ich die Fragestellung richtig verstehen. Heißt das, wenn ich e hoch einer komplexen Zahl nehmen, ich die ganze Menge der komplexen Zahlen erreichen kann, außer 0 ?
Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe, könnte mir jemand dabei helfen ? Ich bin da leider echt überfordert.

Gruß,
nluap
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Komplexe Exponentialfunktion
Zitat:
Original von nluap
. Ich bin mir nicht mal ganz sicher ob ich die Fragestellung richtig verstehen. Heißt das, wenn ich e hoch einer komplexen Zahl nehmen, ich die ganze Menge der komplexen Zahlen erreichen kann, außer 0 ?

So ist das gemeint.

Für den Beweis kann man z. B. die Multiplikationsregel der Exponentialfunktion benutzen. Angenommen, es gäbe ein mit



dann würde für beliebiges gelten



Die Exponentialfunktion wäre also identisch Null. Das ist sie aber nicht, denn

nluap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Komplexe Exponentialfunktion
Genial, Vielen Dank ! ich verstehs sogar smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »