Dichteste Kugelpackung einer lognormal verteilten Funktion

Neue Frage »

Keq Auf diesen Beitrag antworten »
Dichteste Kugelpackung einer lognormal verteilten Funktion
Meine Frage:
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest Abschätzung für folgendes Problem.

Gegeben ist eine Menge an Kugeln mit unterschiedlichen Größen. Die Größenverteilung der Kugeln soll durch eine log normal Funktion beschrieben werden.

Wenn ich jetzt die Kugeln möglichst dicht packen würde, gibt es dann eine Funktion, die mir beschreibt wie viele Nachbarkugeln eine Kugel mit beliebigem Durchmesser berührt?

Meine Ideen:
Leider scheitert meine eigene Recherche schon an der Tatsache, dass ich nur Aussagen darüber finde, dass es keine Lösung der dichtesten Packung bei mehr als 3 verschiedenen Durchmessern gibt, wodurch meine dynamische Variation der Durchmesser von vorne weg zum Scheitern verurteilt ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »