Frage zu Beispielen Zuordnungen

Neue Frage »

Pippikurzstrumpf Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Beispielen Zuordnungen
Ich habe mal eine Frage zu Beispielen zu Zuordnungen.
Ich dachte mir eine Schulklasse mit 22 Kindern und deren Augenfarbe z.B. 8 Kinder haben braune Augen... Man kann ja jedem Kind eine Augenfarbe zuordnen und ist deswegen eine Funktion. Ist das richtig?
Und was genau davon ist jetzt Argument, Definitionsbereich, Wertebereich und Funktionswert?
Argument z.B. Kind Hannah, Definitionsbereich 22 Kinder, Funktionswert 8 (braun)?
Ich bedanke mich schon mal. smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktion hat den Definitionsbereich , die Argumente sind die Kinder in dieser Schulklasse, der Wertebereich ist eine Teilmenge der Farben, der kleinstmögliche Wertebereich sind die bei diesen Kindern auftretenden Augenfarben, die Funktionswerte sind . Der zufällige Wert von 8 Kindern mit braunen Augen ist die Mächtigkeit des Urbilds .
Pippikurzstrumpf Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »