RC-Tiefp. Ausgangsspannung mit Faltung berechnen

Neue Frage »

Gerd H. Auf diesen Beitrag antworten »
RC-Tiefp. Ausgangsspannung mit Faltung berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich stehe vor folgender Aufgabe und weiß nicht wirklich, wie ich konkret vorgehen muss.

"Berechnen Sie allgemein für

die Ausgangsspannung mit Hilfe der Faltung, d.h.
.
Dabei ist die Impulsantwort des RC-Tiefpassfilters gegeben durch


Meine Ideen:
Ich habe jetzt in drei verschiedenen Varianten versucht, die Substitution durchzuführen. Allerdings verwirrt mich, dass die Variable bereits in der Impulsantwort auftaucht. Außerdem habe ich meiner Meinung nach unralistische Ergebnisse herausbekommen. Zu guter letzt habe ich das in der Impulsantwort mit einem willkürlich gewähltem substituiert und zum schluss wieder resubstituiert. Das Resultat lautet:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »