Unerwartetes Rätsel

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Unerwartetes Rätsel
Ich fand im Netz folgende unfreiwillig komische Ankreuzfrage :

How old are you?

    [A] O 12-18
    [B] O 19-21
    [C] O 35-50
    [D] O 35+
    [E] O 22-40
    [F] O 17+
    [G] O 10+

Für MatheBoardler logisch sicher kein Problem, deshalb die Fragen:

1.) mit welchem Alter hat man die meiste Schreibarbeit?
2.) welche Jahreszahlen bedeuten wie beabsichtigt genau ein Kreuzchen
3.) wie viele von den theoretisch 128 Ausfüllmöglichkeiten sind real ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte man als ein aus sieben Mengen bestehendes Erzeugendensystem einer Sigma-Algebra über der Menge aller Alterszahlen interpretieren. Ein paarweise disjunktes Erzeugendensystem derselben Sigma-Algebra wäre



Jeder dieser Mengen repräsentiert eine mögliche Ankreuzkombination, und zwar



Die Antworten zu den Fragen 1)-3) kannst du dir ja selbst raussuchen. Augenzwinkern
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Ja, das war ein schweres Rätsel und es bedurfte schon eines Profis um es zu knacken Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lese da Ironie-Tags zwischen den Zeilen... Ja, ich hätte noch ein Weilchen warten können, aber die Sigmaalgebra-Analogie hat mir so gefallen, dass ich das Wasser nicht mehr halten konnte. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »