Aufgabenbuch für Studieneinsteiger

Neue Frage »

Max100999 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabenbuch für Studieneinsteiger
Meine Frage:
Ich bin mittlerweile im zweiten Semester des Studiums habe jedoch beim Lernen das Problem dass ich nicht wirklich eine Ressource für Aufgaben habe
Kann mir hier jemand eine gute Aufgabensammlung die bestenfalls auch Lösungen enthält empfehlen? Wird vorerst für Ana&lina 1&2 benötigt aber Ich wäre auch für die nächsten Semester über so ein Buch glücklich

Meine Ideen:
Ich habe die Bücher von Springer bin aber mit Aufgabenauswahl und Anzahl ein wenig unzufrieden da ich auch Aufgaben suche bei denen man für die Basics eine Routine bekommt
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Max,

welche Bücher von Springer meinst du? Tutorium Analysis und LA?
Die wären nämlich meine Empfehlung gewesen.

Ansonsten enthalten in der Regel die einschlägigen Bücher auch eine Sammlung an Aufgaben, ob jeweils mit oder ohne Lösung kann ich dir nicht auswendig sagen.
Grundsätzlich empfehle ich gerne das Grundwissen Mathematik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »