Anzahl lokaler Extrema

Neue Frage »

Pinahoo2006 Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl lokaler Extrema
Meine Frage:
Betrachten sie die Abbildung
.
Bestimmen sie die Anzahl der lokalen Minima und lokalen Maxima von f.

Meine Ideen:
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich an die Aufgabe rangehe.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anzahl lokaler Extrema
Also solch eine Aufgabe fällt ja nicht vom Himmel. Über einen gewissen Background solltest du also verfügen. Wie im Eindimensionalen gibt es auch hier Kriterien, die verdächtige lokale Extrema anzeigen. Möglicherweise könnte es auch helfen, in Polarkoordinaten zu wechseln. smile
Pinahoo2006 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anzahl lokaler Extrema
Wie ich Minima und Maxima bestimme ist mir klar. Aber ich dachte, es gibt da einen einfacheren Weg. Denn ich soll ja nur die jeweilige Anzahl bestimmen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anzahl lokaler Extrema
Mir fällt da kein einfacherer Weg ein.
Wegen der Symmetrie der Funktion in den beiden Variablen muss man sich aber nicht alle Kandidatenpunkte für lokale Extrema ansehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »