Formel Monatszinssatz

Neue Frage »

Ronny Auf diesen Beitrag antworten »
Formel Monatszinssatz
Hallo!

Kann mir mal jemand weiterhelfen und mir die Formel zur Berrechnung des Jahreszinssatzes geben. Ich habe leider nur die Angabe von dem Monatszinssatz. (p.m.)

Danke
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Ronny,
Ich nehme jetzt mal an du suchst den Jahreszinssatz und hast den Monatszinssatz gegeben.
Z soll mal der Zinssatz sein und G das Geld.


Was hat man nach einem Monat?

Was hat man nach 2 Monaten

Was hat man nach 12 Monaten?
Alles klar?
mathemaduenn
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Ronny Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Hilfe. Ich versuche mal damit klar zu kommen. Es geht um die Aufstellung eines Tilgungsplans. Bei diesem habe ich nur einen Monatszinssatz gegeben.

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »