Konvergenz Folgen

Neue Frage »

Sabbbel Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz Folgen
Meine Frage:
Die Folge Konvergiert offensichtlich gegen
Ich komme bei dem Beweis mit der Epsilon Definition nicht weiter.


Meine Ideen:
Als erstes habe ich umgeformt. (Muss ich hier zeigen dass der Term monoton fallend ist aber immer ist um die Betragsstriche weglassen zu können? Oder kann ich davon ausgehen dass es stimmt? ohne nachweis)
Danach beginnen die eigentlichen Schwierigkeiten. ich habe versucht N zu bestimmen, sodass die Definition zutrifft. Ich kam dabei auf N = . Bin aber nicht überzeugt davon, dass es richtig ist. Aber selbst wenn, wie ist dann das Weitere vorgehen? Wie komm ich von diesem N auf alle n N der Folge sind kleiner als
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabbbel
Ich kam dabei auf N = .

Daraus schließe ich, dass bereits hier

Zitat:
Original von Sabbbel
Als erstes habe ich umgeformt.

in der weiteren Rechnung was schiefgegangen ist. Lege also bitte auch die Zwischenrechnungen offen wenn du willst, dass wir den Fehler in deinen Betrachtungen finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »